Was koche ich heute?

20 schnelle und einfache Gerichte

Na, fragst du dich wieder „Was koche ich heute Abend?“. So geht es mir auch manchmal und ganz oft bekomme ich diese Frage gestellt. Deswegen habe ich dir hier meine liebsten schnellen und einfachen Rezepte zusammengestellt. Perfekt für die Mittagspause, den Feierabend und vorallem die ganze Familie.

  • Save

Was koche ich heute Abend? Schnell muss es gehen.

Damit du nach deinem Feierabend nicht mehr lange in der Küche stehen musst, habe ich dir meine schnellsten und leckersten Rezepte für die Frage „Was koche ich heute Abend“ rausgesucht. Alle Rezeptideen kannst du innerhalb von 15 Minuten vorbereiten. Den Rest erledigt oft der Ofen, Topf oder die Pfanne, die nur ab und zu umgerührt werden muss. Somit hast du mehr Zeit für dich und trotzdem ein leckeres Abendessen.

Hier folgen 20 schnelle Rezepte:

  • Save
Dieses schnelle Rezept für die Nudel Hackfleisch Pfanne schmeckt unglaublich lecker und aromatisch. Die Pastapfanne ist sehr einfach zubereitet und perfekt für die ganze Familie.
  • Save

Dieser gebratene Lachs mit Spinat und Tomaten ist einfach und schnell gemacht und eignet sich bestens, für ein gesundes Abendessen. Du kannst es so, also lowcarb genießen oder mit Nudeln/Reis/Kartoffeln servieren. Das tolle an dem Rezept ist, dass du direkt eine Sauce und Gemüsebeilage in einem hast.

  • Save

Die Tortellini alla Panna (Rezept wie vom Italiener) schmecken so unglaublich cremig und lecker. Es ist das perfekte Abendessen, wenn man mal wieder ein richtiges Soulfood braucht.

  • Save

Der vegetarische Kartoffel Brokkoli Auflauf schmeckt super lecker und lässt sich hervorragend vorbereiten. Die Kombination aus leckeren Kartoffeln, knackigem Brokkoli und cremig würziger Sauce schmeckt einfach lecker. Vollendet wird das ganze mit einer knusprigen Käseschicht.

  • Save

Das schnelle One Pot Rezept mit Hähnchenfleisch schmeckt einfach so lecker und ist sehr gesund. Die Reispfanne hat wenig Kalorien und ist im Nu zubereitet. 

  • Save

Diese asiatischen Mie Nudeln sind  schnell vorbereitet und werden anschließend im Ofen gebacken. Das vegane Rezept für die One Pot Pasta ist unglaublich lecker, aromatisch und sehr gelingsicher. 

  • Save

Du hast wenig Zeit zum Kochen? Oder einfach keine Lust lange in der Küche zu stehen? Dann ist das Rezept für die One Pot Pasta mit Erbsen und Paprika perfekt für dich. Die vegetarische Ofenpasta ist in 5 Minuten vorbereitet und muss nur noch in den Ofen geschoben werden.

  • Save

Die gefüllten Tomaten sind sehr schnell und einfach zubereitet. Die Füllung besteht aus gekochtem Reis und somit kannst du auch perfekt Reste verarbeiten. Die vegetarisch gefüllten Tomaten kann man sehr gut vorbereiten und dann einfach nur noch in den Backofen schieben. Das gesunde Rezept eignet sich auch zum Abnehmen, da die Tomaten sehr sättigend sind und wenig Kalorien haben.

  • Save

Du hast mal wieder so richtig Lust auf pures Soulfood? Dann ist das Rezept perfekt dafür. Die Pasta in einer unfassbar cremigen Parmesansauce mit würzigen Hähnchenbrustfilets. 

  • Save

Das Rezept für die cremige Pasta mit Gemüsesauce ist schmeckt sehr aromatisch. Das Gemüse für die Sauce wird im Ofen gegrillt und anschließend im Mixer fein püriert. Somit kann man auch den Kleinsten das Gemüse unterjubeln und hat ein leckeres und gesundes Nudelgericht zum Abendessen.

  • Save

Dieses schnelle Pasta Rezept schmeckt unglaublich lecker. Es ist sehr einfach zubereitet und du benötigst nur wenige Zutaten. In 25 Minuten steht dieses wundervolle Gericht auf dem Tisch. Ein Nudelgericht für die ganze Familie.

  • Save

Das Rezept für das vegane und gesunde Erdnuss Curry mit Kokosmilch ist sehr schnell und einfach zubereitet. Durch das Erdnussmus erhält man eine cremige Sauce. Durch das viele Gemüse und die Kichererbsen, entsteht ein buntes Curry. Dazu essen wir am liebsten Jasmin Reis oder Basmati Reis.

  • Save

Gebratene Asia Nudeln mit Hähnchen in nur 30 Minuten. Sie schmecken frischer, gesünder und noch leckerer als beim Asiaten.

  • Save

Das Würstchen Gulasch ist ein Klassiker aus meiner Kindheit. Zusammen mit Nudeln das perfekte Essen für die ganze Familie. Anders wie beim normalen Gulasch, ist das Würstchen Gulasch super schnell und einfach zubereitet.

  • Save

Das Hähnchen Geschnetzelte in einer cremigen Sauce mit Champignons ist einfach und schnell gemacht und schön würzig. Dazu gibts es Erbsen in Butter und Linsennudeln.

  • Save

Der Linseneintopf mit Kartoffeln und Paprika ist das absolute Soulfood Abendessen. Das Rezept ist vegan, schnell und einfach gemacht. Du kannst gerne die doppelte Menge kochen, den am nächsten Tag schmeckt er sogar noch etwas besser.

  • Save

Das einfache Rezept für das Hähnchen Geschnetzelte mit Paprika Sahne Sauce ist super lecker und beliebt bei der ganzen Familie. Da du nur wenige Zutaten und Zeit benötigst, ist es hervorragend für die schnelle Mittagspause oder die Feierabendküche geeignet. 

  • Save

Das ist die cremigste Pasta die es gibt. Das Rezept ist in nur 15 Minuten zubereitet und du benötigst nur wenige Zutaten dafür.

  • Save

Diese bunte Reispfanne ist wirklich sehr lecker und sogar noch gesund. Da sie viel Gemüse und Hähnchen enthält, ist sie das perfekte Abendessen zum Satt werden. Außerdem eignet sich das Rezept auch für die Resteküche, da die das Gemüse individuell austauschen kannst und somit an deinen Kühlschrank anpassen kannst.

  • Save

Diese One Pot Pasta ist in nur 5 Minuten am köcheln und kocht sich von alleine. Einen Salat dazu und du hast ein leckeres Abendessen.

  • Save

Mehr Rezepte

Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem SpargelÜber den Nudelsalat mit Spargel:Dieser einfache und schnelle Nudelsalat mit grünem Spargel, Kirschtomaten, Radieschen und Feta schmeckt sehr erfrischend, leicht und lecker. Ich bereite den Frühlingssalat gerne an heißen Sommertagen zu, da...

mehr lesen
Spargel Pasta mit Lachs (Rezept aus dem Ofen)

Spargel Pasta mit Lachs (Rezept aus dem Ofen)

Spargel Pasta mit Lachs (Rezept aus dem Ofen)Über die Spargel Pasta mit Lachs:Diese einfache und schnelle Nudeln mit grünem Spargel und Lachs schmecken sehr cremig, aromatisch und lecker. Die Spargel Frischkäse Pasta wird im Ofen zubereitet, wobei ich die Pasta extra...

mehr lesen

1 Kommentar

  1. 5 Sterne
    Tolle Auswahl, da stelle ich gleich mal meinen Wochenplan zusammen. Vielen Dank für deine ganze Arbeit.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert