Cremige Pasta
mit Gemüsesauce

Über die cremige Pasta mit Gemüsesauce:

Das Rezept für die cremige Pasta mit Gemüsesauce ist schmeckt sehr aromatisch. Auserdem ist die Nudelpfanne ist super einfach und schnell zubereitet.

Das Gemüse für die Sauce wird im Ofen gegrillt und anschließend im Mixer fein püriert.

Somit kann man auch den Kleinsten das Gemüse unterjubeln und hat ein leckeres und gesundes Nudelgericht zum Abendessen.

Rezept für veganen Kuchen mit Brombeeren.
  • Save

Keine Lust zu Kochen?
Dann probier doch mal das Rezept aus.

Du hast mal wieder keine Lust am Herd zu stehen? Oder möchtest zuhause lieber etwas anderes erledigen?

Dann probier doch mal das Rezept für die cremige Pasta mit Gemüse aus.

Das leckere Nudel Rezept ist

  • vegetarisch
  • gesund
  • mit viel verstecktem Gemüse
  • Sauce wird im Ofen zubereitet und du musst somit nicht auf den Herd achten
  • beliebt bei Kindern
  • einfach in der Vorbereitung
  • gelingsicher
  • Save

So wird die cremige Pasta mit Gemüsesauce zubereitet

1. Schritt

Den Backofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

2. Schritt

Die Paprika in kleine Würfel schneiden und die Knoblauchzehen abziehen.

3. Schritt

In die Mitte einer mittelgroßen Auflaufform den Kräuterfrischkäse geben.

4. Schritt

Danach die Tomaten, Paprikawürfel und die Knoblauchzehen dazugeben.

5. Schritt

Mit dem restlichen Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.

6. Schritt

Danach im Backofen ca. 25-30 Minuten rösten.

  • Save

7. Schritt

In den letzten 5 Minuten die Pasta nach Packungsanleitung kochen.

8. Schritt

Das Gemüse im Mixer oder in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab fein mixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

9. Schritt

Die Pasta, Basilikum Blätter und den Parmesan zur Gemüsesauce geben und gut vermischen.

Diese Zutaten kannst du ersetzen

Statt der Paprika kannst du auch  Zucchini Scheiben verwenden.

Statt dem Kräuterfrischkäse kannst du auch einen anderen Frischkäse deiner Wahl verwenden.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für schnelle Nudelgerichte? Dann schau dir direkt auch diese Leckereien an:

  • Save
  • Save

Cremige Pasta in Gemüsesauce

Foodwerk
Diese cremige Pasta in Gemüsesauce ist sehr einfach und schnell zubereitet. Die Sauce ist sehr aromatisch und enthält viel verstecktes Gemüse. Perfekt für die ganze Familie.
5 from 22 votes
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 30 Minuten
Gesamt 40 Minuten
Portionen 3 Personen

Zutaten
  

  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 2 Paprika rot und gelb
  • 150 g Kirschtomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250 g Spaghetti
  • 1 Hand voll Basilikum Blätter
  • 80 g Parmesan frisch gerieben
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Backofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Paprika in kleine Würfel schneiden.
  • Knoblauchzehen abziehen.
  • In die Mitte einer mittelgroßen Auflaufform den Kräuterfrischkäse geben.
  • Danach die Tomaten, Paprikawürfel und die Knoblauchzehen dazugeben.
  • Mit dem Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Anschließend im Ofen ca. 25-30 Minuten rösten.
  • In den letzten 5 Minuten die Pasta nach Packungsanleitung kochen.
  • Das Gemüse im Mixer oder in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab fein mixen.
  • Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Pasta, Basilikum Blätter und den Parmesan zur Sauce geben und gut vermischen.
  • Anschießend servieren und genießen.

Nährwerte

Serving: 1 PortionCalories: 753 kcalCarbohydrates: 86 gProtein: 28 gFat: 33 gSugar: 9 gVitamin C: 97 mgCalcium: 415 mg

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Was koche ich heute Abend? 20 schnelle Rezepte

Was koche ich heute Abend? 20 schnelle Rezepte

Was koche ich heute?20 schnelle GerichteNa, fragst du dich wieder „Was koche ich heute Abend?“. So geht es mir auch manchmal und ganz oft bekomme ich diese Frage gestellt. Deswegen habe ich dir hier meine liebsten schnellen und einfachen Rezepte zusammengestellt....

mehr lesen
Butter Chicken (indisches Rezept)

Butter Chicken (indisches Rezept)

Butter Chicken (indisches Rezept)Über das Butter Chicken (indisches Rezept):Ich liebe die indische Küche mit den aromtischen und würzigen Curry, kräftige Gewürze und leckeren Varianten. Tatsächlich gehen wir oft indisch essen und da dachte ich mir, ich muss für mein...

mehr lesen

29 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Super Rezept – die Kids haben es geliebt :). Vielen Dank!

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Haben dazu noch Hähnchen gegrillt. War schnell, einfach und lecker! Das sind die besten Rezepte!

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Das beste Rezept. Wir lieben es alle. Vielen Dank!

    Antworten
  4. Suuuuper lecker!
    Ich habe noch 1 Chilli dazugegeben und 1 Zucchetti.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Seeeehr lecker. Ab jetzt auf unserer Favoritenliste 🤩

    Antworten
  6. Unser Sohn kam aus Rom zurück. Zum Abendessen gab es dieses Rezept. Sein Kommentar: Mama, das ist besser als in Rom. Strike! Danke für das tolle Rezept.

    Antworten
  7. Schon das zweite Mal gekocht – es ist wirklich sehr lecker!
    Das Gericht ist komplett abhängig vom Geschmack der verwendeten Tomaten und Paprika, also für uns ein absolutes Sommergericht 😉 Beim zweiten Mal habe ich noch eine Salsiccia Bratwurst in Scheiben angebraten und dazugegeben. Das passte auch ganz toll dazu.

    Antworten
  8. 5 Sterne
    Diese cremige Pasta mit Gemüsesauce ist einfach ein Traum! 😋 Die Kombination aus frischem Gemüse und dem cremigen Frischkäse verleiht dem Gericht einen unwiderstehlichen Geschmack. Schnell zubereitet und perfekt für gemütliche Abende – definitiv ein neues Lieblingsrezept! 🍝✨

    Antworten
  9. 5 Sterne
    Ich koche das Rezept so gerne, da man direkt einiges an Gemüse verzehrt. Es geht schnell und ist lecker.

    Antworten
  10. Einfach eine Empfehlung! Selbst die Kinder lieben es!

    Antworten
  11. 5 Sterne
    Das hat uns so gut geschmeckt. Als nächstes testen wir deinen Chessecake.

    Antworten
  12. 5 Sterne
    Hallo Nadine, wir haben heute mal wieder eins deiner tollen Rezepte nachgekocht und sind wie immer sehr begeistert. Sogar mein Mann der Fleisch liebt hat heute nichts vermisst.

    Antworten
  13. 5 Sterne
    Liebe dieses Rezept, da man perfekt Gemüsereste verarbeiten kann. Lässt sich super variieren.

    Antworten
  14. 5 Sterne
    Wir haben noch Zucchini mitdazugegeben. Es hat uns sehr geschmeckt.

    Antworten
  15. 5 Sterne
    Cremiger wird es nicht mehr.Super lecker

    Antworten
  16. 4 Sterne
    Haben wir heute in einer vegane Version zubereiten. War lecker.

    Antworten
  17. 5 Sterne
    Heute getestet und für extrem lecker befunden!!!

    Antworten
  18. 5 Sterne
    Was würde ich jetzt dafür geben.Sieht das lecker aus.

    Antworten
  19. 5 Sterne
    Das sieht brutal gut aus.

    Antworten
  20. 5 Sterne
    Könnte ich Tag und Nacht essen. Yummy

    Antworten
  21. 5 Sterne
    Hab ich heute nachgemacht, aber noch eine Zwiebel und Karotte dazu getan. Es war mal wieder genial. Danke für deine tollen Rezepte :).

    Antworten
  22. 5 Sterne
    Tolle Rezept.Die werde ich diese Woche ausprobieren.

    Antworten
  23. 5 Sterne
    Großartig, mein Kleiner hat 2 riesen Teller gegessen.

    Antworten
  24. 5 Sterne
    Herrlich cremige Pasta. Fantastisch

    Antworten
  25. 5 Sterne
    Lecker, lecker. Die Pasta ist so was von cremig. Könnte ich jeden Tag essen.

    Antworten
  26. 5 Sterne
    Sehr gut, das gibt von mir 5 Sterne 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating