Pasta Chicken Alfredo (einfaches Rezept)
Über die Pasta Chicken Alfredo
Du hast mal wieder so richtig Lust auf pures Soulfood? Dann ist das Rezept perfekt dafür. Die Pasta in einer unfassbar cremigen Parmesansauce mit würzigen Hähnchenbrustfilets. Das Rezept ist außerdem super einfach und schnell zubereitet. Es eignet sich auch perfekt für die ganze Familie und selbst die ganz Kleinen werden es lieben. Probier es unbedingt aus.

So wird diese unglaublich cremige Pastavariante zubereitet
1. Schritt
Die Hähnchenbrustfilets trocken tupfen und der Länge nach halbieren, damit sie flacher werden. Danach die Knoblauchzehen abziehen und fein würfeln.
2. Schritt
Das Hähnchen, 2El Olivenöl, Hähnchengewürz, italienische Kräuter und Salz in eine Schüssel geben und die Hähnchenbrustfilets damit einreiben. Anschließend beiseite stellen.
3. Schritt
Die Spaghetti nach Packungsanleitung in genügend Salzwasser zubereiten, abgießen, abschrecken und danach beiseite stellen.
4. Schritt
In einer großen Pfanne die Butter schmelzen. Dann den gehackten Knoblauch dazugeben und kurz anbraten. Die Sahne und den geriebenen Parmesan in die Pfanne geben, gut verrühren und bei geringer Hitze abgedeckt ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Immer wieder umrrühren.
5. Schritt
1EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchebrustfilets darin auf höchster Stufe scharf anbraten. Nach 2-3 Minuten wenden.
6. Schritt
Eine Prise Muskatnuss, Salz und Pfeffer in die Sauce geben, abschmecken und danach die Pasta dazugeben. Alles gut durchmischen.
7. Schritt
Das gebratene Hähnchen in 1cm dicke Streifen schneiden und danach auf die Pasta geben. Nun mit der gehackten Petersilie servieren und direkt genießen.
TIPP
Du brauchst noch mehr Inspiration für Salate & Co.? Dann schau dir direkt auch diese Leckereien an:

Pasta Chicken Alfredo (einfaches Rezept)
Zutaten
- 400 g Hähnchenbrustfilets
- 300 g Spaghetti
- 2 Knoblauchzehen
- 80 g Butter
- 200 ml Sahne
- 150 g Parmesan
- 2 EL gehackte Petersilie
- 2 TL Hähnchengewürz
- 2 TL italienische Kräuter
- 1 Prise Muskatnuss
- Salz & Pfeffer
- 3 EL Olivenöl
Anleitungen
- Hähnchenbrustfilets der Länge nach halbieren, damit sie flacher werden.
- Knoblauchzehen abziehen und fein würfeln.
- Hähnchen, 2EL Olivenöl, Hähnchengewürz, italienische Kräuter und Salz in eine Schüssel geben und die Hähnchenbrustfilets damit einreiben. Beiseite stellen.
- Pasta nach Packungsanleitung zubereiten.
- In einer großen Pfanne die Butter schmelzen.
- Gehackter Knoblauch dazugeben und kurz anbraten.
- Sahne und Parmesan dazugeben, verrühren und bei geringer Hitze ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.
- 1EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustfilets darin auf höchster Stufe scharf anbraten. Nach ca. 2-3 Minuten wenden.
- Eine Prise Muskatnuss, Salz und Pfeffer in die Sauce geben. Abschmecken und danach die Pasta dazugeben. Alles gut durchmischen.
- Hähnchen in Streifen schneiden, auf die Pasta geben und mit der gehackten Petersilie servieren.
Nährwerte
Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.
Für mich das beste aller Rezepte!!
Hallo Heinrich,
das freut mich sehr:).
Unfassbar lecker!!!
Das freut mich 🙂
Schmeckt echt seeeeeehr lecker!
Das freut mich total :).
Lecker, einfach und schnell! Perfekt!
Sehr lecker, mein Mann sagte sogar dazu bräuchte er kein Fleisch 🙂 Nur finde ich es schade um den Bratensatz des Hähnchens. Vielleicht gebe ich die Sahne beim nächsten Mal in die Pfanne um diesen abzulösen (nach Entnahme) und dann erst mit dem Parmesan zur Butter-Knoblauch-Masse c: