Schinken-Käse-Nudeln
(One Pot Rezept)

Über die Schinken-Käse-Nudeln:

Du hast mal wieder überhaupt keine Lust auf kochen? Dann hab ich hier ein ultra schnelles Rezept für dich. Diese One Pot Pasta ist in nur 5 Minuten am köcheln und kocht sich von alleine. Einen Salat dazu und du hast ein leckeres Abendessen.

Das Gericht ist sehr für Kochanfänger geeignet und kann perfekt vorbereitet werden. Serviere es doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

Rezept für veganen Kuchen mit Brombeeren.
  • Save

Ein schnelles One Pot Gericht für die Feierabendküche.

Wenn du mal wieder keine Lust zu kochen hast, dann schnapp dir einen Topf, die wenigen Zutaten und leg direkt mit diesem Rezept los. Denn nur mit 5 Minuten Vorbereitungszeit, hast du das richtig leckere Nudelgericht fertig. Dazu passt hervoragend auch noch ein grüner Salat.

So wird diese One Pot Pasta zubereitet:

1. Schritt

Schinken in Streifen schneiden.

2. Schritt

Pasta, Creme Fraiche und Gemüsebrühe in einen Topf geben und abgedeckt 15 Minuten leicht köcheln lassen.

3. Schritt

Danach den Schinken und den Käse dazugeben und nochmals 5 Minuten leicht köcheln lassen.

4. Schritt

Alles gut vermischen und mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für Nudeln & Co.? Dann schau dir direkt auch diese Leckereien an:

  • Save

Schinken-Käse-Nudeln (One Pot Rezept)

Foodwerk
Dieses Rezept ist innerhalb von 5 Minuten vorbereitet und muss nur noch im Topf köcheln. Du benötigst nur wenige Zutaten und daher ist es auch perfekt für die schnelle Feierabendküche geeignet. Es ist eine super Alternative zu Fertigprodukten, da man wirklich nicht schneller kochen kann und man zum Erhitzen von etwas fertigem, mindestens genau solange braucht.
5 from 2 votes
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 180 g Pasta
  • 150 g Creme Fraiche
  • 250-300 ml Gemüsebrühe
  • 100 g Schinken
  • 100 g Käse

Anleitungen
 

  • Schinken in Streifen schneiden.
  • Pasta, Gemüsebrühe und Creme Fraiche in einen Topf geben und 15 Minuten abgedeckt köcheln lassen.
  • Danach den Schinken und den Käse dazugeben und nochmals 5 Minuten abgedeckt köcheln lassen.
  • Alles gut vermischen und mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit ErdbeerenWerbungÜber die Waffeltorte mit Erdbeeren:Diese Waffeltorte mit Erdbeeren und Sahnecreme schmeckt super lecker. Die fluffigen Waffeln passen super zu der leichten Sahnecreme mit süßen Erdbeeren. Auch optisch ist die Torte ohne backen ein...

mehr lesen
Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte!
    Vorallem für Käse Liebhaber gut geeignet, auch etwas mehr Käse zu verwenden 😉

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Meine Kids haben schon lange nicht mehr so toll gegessen wie heute und gleich gefragt, wann es das wieder gibt. Habe noch Zucchini dazu gegeben. Vielen Dank für das Rezept!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating