Tortellini alla Panna (Rezept wie vom Italiener)

Über die Tortellini alla Panna:

Das Rezept für die Tortellini alla Panna schmeckt genauso genial wie beim Italiener und ist im Handumdrehen zubereitet. Es ist sehr gelingsicheren und auch für Kochanfänger geeignet. Du kannst die beliebten Tortellini mit Schinken- Sahnesauce ganz entspannt für die ganze Familie oder natürlich nur für dich alleine zubereiten. Alle werden begeistert sein, versprochen. Und das beste daran ist, dass du in unter 25 Minuten das Essen auf dem Tisch stehen hast.

Das Gericht ist sehr für Kochanfänger geeignet und kann perfekt vorbereitet werden. Serviere es doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

  • Save

Tortellini alla Panna – ein absolutes Soulfood Gericht.

Die italienischen Tortellini mit Schinken und Sahnesauce schmecken so genial und lassen schlechte Tage definitv vergessen. Ja, sie sind nicht gerade kalorienarm aber diese lohnen sich definitiv hier. Ein absoluter Hochgenuss der einen direkt in den letzten, wunderschönen Italien Urlaub oder den letzten genussvollen Restaurantbesuch beim liebsten Italiener zurückversetzt.

Also ran an die Messer und die Pfannen und bringe deinen Soulfood Moment deinen Liebsten zuhause auf den Teller.

  • Save

Verschiedene Varianten vom beliebten Tortellini Rezept:

Dir fehlt etwas Gemüse in der cremigen Schinken-Käse Sauce? Kein Problem das können wir ändern. Wie wär es denn mit knackigen Erbsen, braunen und weißen Champignons oder aromtische Pfifferline? Alles kann hervorragend in diesem Gericht integriert werden. Einfach in dünne Scheiben (Champignons) schneiden und direkt mit dem Schinken anbraten.

Außerdem kann ich dir einen knackigen grünen oder gemischten Blattsalat (Wildkräuter, Feldsalat oder Rucola geht auch) mit einem einfachen Honig-Senf Dressing zu den Tortellini alla Panna empfehlen.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für ein schnelles & leckeres Abendessen? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save
  • Save

Tortellini alla Panna (Rezept wie vom Italiener)

Foodwerk
Die Tortellini alla Panna (Rezept wie vom Italiener) schmecken so unglaublich cremig und lecker. Es ist das perfekte Abendessen, wenn man mal wieder ein richtiges Soulfood braucht.
5 from 9 votes
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 3 Personen

Zutaten
  

  • 400 g Tortellini aus dem Kühlregal z.B. Käsefüllung
  • 200 g Schinken
  • 400 ml (leichte) Sahne
  • 1 TL Butter
  • 60 g frisch geriebener Parmesan
  • 2 Eigelb
  • 1 Prise Muskatnuss
  • Salz und Pfeffer

Optional:

  • 100 g Erbsen oder Pilze

Anleitungen
 

  • Tortellini nach Packungsanleitung kochen.
  • Butter in einer Pfanne zerlassen und den Schinken darin 2 Minuten anbraten.
  • Optional: Jetzt kannst du die Erbsen dazugeben.
  • Anschließend 200ml Sahne dazugeben und auf kleiner Stufe köcheln lassen. 
  • Tortellini in die Pfanne zur Schinkensahne geben und weiter leicht köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit das Eigelb mit Parmesan, Muskatnuss, Salz und den restlichen 200 ml Sahne in einer Schüssel verrühren. 
  • Die Mischung dann in die Pfanne zu den Tortellini geben und so lange leicht köcheln lassen, bis die Soße dickflüssig wird.
  • Danach direkt servieren.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Frozen Lillet Wild Berry

Frozen Lillet Wild Berry

Frozen Lillet Wild BerryWerbungÜber den Frozen Lillet Wild Berry:Dieser einfache Frozen Lillet Wild Berry ist das perfekte Sommergetränk. Du brauchst für diese erfrischende Köstlichkeit nur 4 Zutaten und deine Gäste werden begeistert sein. Ein Beeren-Slushie mit...

mehr lesen
Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit ErdbeerenWerbungÜber die Waffeltorte mit Erdbeeren:Diese Waffeltorte mit Erdbeeren und Sahnecreme schmeckt super lecker. Die fluffigen Waffeln passen super zu der leichten Sahnecreme mit süßen Erdbeeren. Auch optisch ist die Torte ohne backen ein...

mehr lesen

9 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Das war so lecker. Hab noch Erbsen dazugetan.

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Hallo, dieses Rezept hat mich umgehauen. Es schmeckt wie beim Italiener und ist so schnell zubereitet.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Super einfach und lecker wenn es mal schnell gehen muss!

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Hallo Nadine,
    ich musste das Rezept unbedingt testen. Naja was soll ich sagen, es war köstlich. Die Kombination ist genial.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland.

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Oh wie lecker und auch schnell gemacht.

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Ich hab das grad gekocht und noch Pilze dazu gemacht. Sehr lecker 🤤

    Antworten
  7. 5 Sterne
    Ich bin verliebt in dieses Pasta Rezept. Vielen Dank dafür!

    Antworten
  8. 5 Sterne
    Absolut lecker😋 haben es jetzt schon öfters gemacht. Hat allen gut geschmeckt 😊

    Antworten
  9. 5 Sterne
    Kalorienbombe aber so köstlich 😃.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating