Schnelle Reisgerichte

meine 8 liebsten Rezepte mit Reis

In diesem Beitrag findest du eine Übersicht über schnelle Reisgerichte – meine 8 liebsten Rezepte mit Reis. Perfekt für die Mittagspause, den Feierabend und vorallem die ganze Familie.

  • Save

Schnelle Reisgerichte die einfach und lecker sind

Ich liebe Reis als Beilage zu Currys, Geschnetzeltem, Fisch und Co. Allerdings kann Reis viel mehr als nur eine Beilage sein. Hier zeige ich dir verschiedene Reispfannen, Salat mit Reis, Risotto und vieles mehr. Alle Rezepte sind sehr gelingsicher und auch für Kochanfänger kein Problem.

Hier folgen 8 leckere Reis Rezepte:

  • Save

Die mediterrane Reispfanne schmeckt so lecker und ist sehr gesund. Das One Pot Rezept hat wenig Kalorien und ist im Nu zubereitet. Du benötigst sogar nur eine Pfanne (One Pot Rezept).

  • Save
Das Rezept für den bunten Reissalat mit Curry ist sehr gelingsicher und schnell gemacht. Der Reissalat ist die perfekte Beilage zum Grillen, auf dem Partybuffet oder einfach als Beilage zum Abendessen.
  • Save

Das Serbische Reisfleisch ist eins der allerersten Rezepte gewesen, dass ich damals in der Schule im Hauswirtschaftsunterricht gekocht habe. Ich fand es damals schon sehr lecker und hab es oft zuhause nachgekocht. 

  • Save

Die gefüllten Tomaten (vegetarisches Rezept) sind sehr schnell und einfach zubereitet. Die Füllung besteht aus gekochtem Reis und somit kannst du auch perfekt Reste verarbeiten. Die vegetarisch gefüllten Tomaten kann man sehr gut vorbereiten und dann einfach nur noch in den Backofen schieben. Natürlich kannst du sie auch kalt genießen.

  • Save

Das schnelle One Pot Rezept mit Hähnchenfleisch schmeckt einfach so lecker und ist sehr gesund. Die Reispfanne hat wenig Kalorien und ist im Nu zubereitet. 

  • Save

Du möchtest mal wieder so ein richtig leckeres Essen kochen und dabei an Urlaub denken? Dann ist das Rezept perfekt für dich. Wir lieben Currys überalles und vorallem ein schönes Hähnchen Curry geht bei uns immer. Die Aromen in dem Rezept sind auf den Punkt und es schmeckt einfach so aromatisch und lecker. Die leichte Schärfe passt hervorragend zum Hähnchen und zum Basamti Reis.

  • Save

Diese bunte Reispfanne ist wirklich sehr lecker und sogar noch gesund. Da sie viel Gemüse und Hähnchen enthält, ist sie das perfekte Abendessen zum Satt werden. Außerdem eignet sich das Rezept auch für die Resteküche, da die das Gemüse individuell austauschen kannst und somit an deinen Kühlschrank anpassen kannst.

  • Save

Du isst gerne Risotto aber traust dich nicht es selber zuzubereiten? Dann kann ich dir deine Angst total nehmen. Das Reis Rezept ist super einfach und total lecker. Du musst einfach viel rühren und dann wird es auch super cremig und lecker. Perfekt als Beilage oder als Hauptgericht.

  • Save

Mehr Rezepte

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit ErdbeerenWerbungÜber die Waffeltorte mit Erdbeeren:Diese Waffeltorte mit Erdbeeren und Sahnecreme schmeckt super lecker. Die fluffigen Waffeln passen super zu der leichten Sahnecreme mit süßen Erdbeeren. Auch optisch ist die Torte ohne backen ein...

mehr lesen
Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert