Bunter Reissalat
mit Curry

Über den bunten Reisalat mit Curry:

Das Rezept für den bunten Reissalat mit Curry ist sehr einfach und schnell zubereitet.

Der Salat eignet sich auch super als Resteverwertung, wenn du gekochten Reis und verschiedenes Gemüse übrig hast. 

Wie wärs mal denn mal mit dem leckeren und bunten Reissalat mit Curry zum Gillen oder auf dem Partybuffet?

Das einfache Rezept ist definitiv mal etwas anderes und  wird alle begeistern.

Das Gericht ist sehr für Kochanfänger geeignet und kann perfekt vorbereitet werden. Serviere es doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

Rezept für veganen Kuchen mit Brombeeren.
  • Save

Verschiedene Varianten vom Reissalat

Du möchtest deinen bunten Reissalat mit Curry noch etwas eiweißreicher gestalten? Dann habe ich folgende Idee für dich:

  • Reissalat mit gebratenen Hähnchenstreifen – einfach die Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden und mit etwas Hähnchengewürz oder Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß würzen. Anschließend in Öl scharf anbraten und zum Reissalat geben.
  • Reissalat mit gegrillten Garnelen – TK Garnelen mit 1-2 gehackten Knoblauchzehen in Olivenöl anbraten und zum Reissalat geben.
  • Save

So wird der bunte Reissalat mit Curry zubereitet

1. Schritt

TK Erbsen auftauen lassen.

2. Schritt

Basmati Reis nach der Packungsanleitung zubereiten.

3. Schritt

Die rote Paprika in kleine Würfel schneiden.

4. Schritt

Den Mais abtropfenen lassen.

  • Save

5. Schritt

Creme Fraiche, Salat Mayonnaise, Olivenöl, Sahne, Curry Pulver, Salu und Pfeffer in eine Schüssel geben und verrühren. 

6. Schritt

Das Dressing, Basamati Reis, Mais, Erbsen und Paprikawürfel in eine Schüssel geben und gut verrühren.

7. Schritt

Anschließend nach Belieben abschmecken und kühl stellen.

Diese Zutaten kannst du ersetzen

Statt der TK Erbsen kannst du auch gebratene Zucchini Scheiben verwenden.

Statt der Paprika könntest du auch Tomatenwürfel verwenden.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für Salate & Co.? Dann schau dir direkt auch diese Leckereien an:

  • Save
  • Save

Bunter Reissalat mit Curry

Foodwerk
Das Rezept für den bunten Reissalat mit Curry ist sehr gelingsicher und schnell gemacht. Der Reissalat ist die perfekte Beilage zum Grillen, auf dem Partybuffet oder einfach als Beilage zum Abendessen.
5 from 5 votes
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Portionen 5 Personen

Zutaten
  

Salat

  • 250 g Basmati Reis
  • 1 Paprika rot
  • 150 g Erbsen TK
  • 1 kleine Dose Mais

Dressing

  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 3 EL Salat Mayonnaise
  • 4 TL Curry Pulver
  • 1 EL Olivenöl
  • 50 ml Sahne oder Cremefine
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • TK Erbsen auftauen lassen.
  • Basmati Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
  • Paprika in kleine Würfel schneiden.
  • Mais abtropfen lassen.
  • Creme Fraiche, Salat Mayonnaise, Olivenöl, Sahne, Curry Pulver, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und verrühren.
  • Das Dressing, Basmati Reis, Mais, Erbsen und Paprika in eine Schüssel geben und gut verrühren.
  • Anschließend nochmal nach Belieben abschmecken.

Nährwerte

Serving: 1 PortionCalories: 389 kcalCarbohydrates: 84 gProtein: 13 gFat: 22 g

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen
Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem SpargelÜber den Nudelsalat mit Spargel:Dieser einfache und schnelle Nudelsalat mit grünem Spargel, Kirschtomaten, Radieschen und Feta schmeckt sehr erfrischend, leicht und lecker. Ich bereite den Frühlingssalat gerne an heißen Sommertagen zu, da...

mehr lesen

5 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Erst zu Silvester wieder fürs Buffet zubereitet. Richtig gut. Gerne weitere Rezepte.

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Super Rezept, hab es gerade gemacht.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Wir lieben Reis und haben zuvor noch nie einen Reissalat zubereitet. Als ich dieses Rezept gefunden hatte, musste ich es sofort testen. Was soll ich anderes sagen außer lecker, lecker, lecker.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    ich habe gerade den Salat für ein Buffett gemacht – noch ein paar Tomaten zugefügt – seeeehr lecker und echt einfach und schnell. Daumen hoch und DANKE!!!

    Antworten
  5. 5 Sterne
    So ein leckerer Salat. Hatte ihn am Wochenende zu Freunden mitgebracht und bis dato hatten alle noch nie Reis im Salat gegessen. Es war köstlich.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating