Gemüse Reispfanne
mit Feta (One Pot Rezept)

Über die Gemüse Reispfanne mit Feta (One Pot Rezept):

Die Gemüse Reispfanne mit Feta ist perfekt für die schnelle Feierabendküche. 

Die mediterrane Reispfanne schmeckt so lecker und ist sehr gesund. Das One Pot Rezept hat wenig Kalorien und ist im Nu zubereitet. Du benötigst sogar nur eine Pfanne (One Pot Rezept).

Das Gericht ist sehr für Kochanfänger geeignet und kann perfekt vorbereitet werden. Serviere es doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

 

  • Save

Gemüse Reispfanne mit Feta- ein gesundes One Pot Rezept für die ganze Familie.

Diese mediterrane Reispfanne schmeckt der ganzen Familie: Da trifft sättigender Reis auf Paprika, Zucchini, Feta und aromatischen Gewürzen. Alles fertig in gut einer halben Stunde! Ein gelingsicheres und schnelles Reisrezept für die ganze Familie.

  • Save

Diese Zutaten kannst du ersetzen:

Statt dem Basamti Reis kannst du auch Jasmin Reis oder Langkorn Reis servieren. Beachte dann ggf. die Garzeit.

Für mehr Schärfe kannst du noch 1-2 klein geschnittene Chilischoten mit in das One Pot Rezept geben.

Serviere Fleischliebhabern gerne noch Hähnchenstreifen zu dem Gericht.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für ein schnelles & leckeres Abendessen? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save
  • Save

Gemüse Reispfanne mit Feta (One Pot Rezept)

Diese einfache und schnelle Gemüse Reispfanne mit Feta schmeckt super aromatisch und lecker. Ich bereite die gesunde Pfanne gerne als One Pot Gericht zu.
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 2 Zucchini
  • 2 Paprika rot und gelb
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 240 g Basmati Reis
  • 2 EL Tomatenmark
  • 650 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Feta
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Curry
  • Olivenöl

Anleitungen
 

  • Zucchini der Länge nach vierteln und in grobe Stücke schneiden.
  • Zwiebel abziehen und fein würfeln.
  • Knoblauch schälen und in feine Stücke hacken.
  • Feta würfeln.
  • Das Kerngehäuse der Paprika entferne und diese in ca. 1cm große Stücke schneiden.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anbraten.
  • Zucchini, Paprika und Knoblauch dazugeben und 2 Minuten mitbraten.
  • Nun das Tomatenmark und den Reis in die Pfanne geben und nochmals 1 Minute braten.
  • Gewürze und Gemüsebrühe dazugeben und abgedeckt auf kleiner Hitze ca. 10-15 Minuten leicht köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Ab und zu umrühren.
  • Ggf. nochmal abschmecken und mit dem gewürfelten Feta servieren.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Butter Chicken (indisches Rezept)

Butter Chicken (indisches Rezept)

Butter Chicken (indisches Rezept)Über das Butter Chicken (indisches Rezept):Ich liebe die indische Küche mit den aromtischen und würzigen Curry, kräftige Gewürze und leckeren Varianten. Tatsächlich gehen wir oft indisch essen und da dachte ich mir, ich muss für mein...

mehr lesen
Gefüllte Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept)

Gefüllte Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept)

Gefüllte Croissants(herzhaftes Blätterteig Rezept)Über die gefüllten Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept):Das schnelle Fingerfood Rezept für die gefüllten Mini Croissants aus Blätterteig ist einfach zubereitet. Der knusprige Blätterteig passt unglaublich gut zu...

mehr lesen

5 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Hat uns sehr geschmeckt. Habe noch Hähnchenstreifen dazugemacht. Super Abendessen

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Heute gekocht und es hat allen geschmeckt.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Ultra lecker. Super auch in der Diät. ☺️

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Die ganze Familie war begeistert! Danke für das Rezept!

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Klasse Rezept, gibt es in Zukunft bei uns öfters.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating