Puddingteilchen aus Blätterteig

(schnelles Rezept)

Über die Puddingteilchen aus Blätterteig:

Du hast mal wieder richtig Lust auf eine Leckerei oder bekommst Besuch und möchtest nicht lange in der Küche stehen oder hast keine Zeit um einen Kuchen zu backen? Dann kann ich dir dieses unfassbar leckeren Puddingteilchen aus Blätterteig sehr empfehlen. Der knusprig leckere Blätterteig passt sehr gut zu der fluffig, leichten Vanillecreme und zergeht im Mund.

Das Gebäck ist auch sehr für Koch- bzw. Backanfänger geeignet. Serviere sie doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

  • Save

Ein Teig und so viele verschiedene Möglichkeiten.

Grundsätzlich findet man Blätterteig bei mir immer im Kühlschrank. Der Teig ist so vielseitig einsetzbar und eignet sich wunderbar für süße sowie herzhafte Rezepte. Sollte ich den Teig mal nicht gebrauchen, lässt er sich auch sehr einfach einfrieren.

Du findest hier auf meinem Blog sehr viele Rzeepte mit Blätterteig. Ich liebe ihn vorallem, da er so schnell einsatzbereit ist und man sehr kreativ mit ihm werden kann. Probier doch mal den Blätterteig mit Kartoffeln und Speck oder den Apfelstrudel aus Blätterteig

  • Save

Welchen Blätterteig verwende ich für das Gebäck?

Du kannst entweder den frischen Teig aus dem Kühlregal verwenden oder den aus der Tiefkühltruhe.

Ich bevorzuge den frischen Teig aus dem Kühlregal. Den nimmst du aus dem Kühlschrank und lässt ihn am besten ca. 15 Minuten bei Raumtemperatur liegen, damit er beim Ausrollen nicht einreißt.

Solltest du gefrorenen Blätterteig verarbeiten, lass ihn vorher komplett auftauen.

  • Save

Diese Zutaten kannst du ersetzen:

Selbstverständlich kannst du statt der Paradiescreme auch eine Vanillecreme selber machen. Ich habe hier das Paradiescremepulver verwendet, da ich ein ultra schnelles Rezept kreieren wolllte.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für leckere Köstlichkeiten? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save
  • Save

Puddingteilchen aus Blätterteig (schnelles Rezept)

Foodwerk
Diese schnellen Blätterteigteilchen gefüllt mit Vanillecreme sind super einfach und aus nur 6 Zutaten zubereitet. Die Creme schmeckt sehr fluffig und leicht.
5 from 16 votes
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 12 Minuten
Gesamt 32 Minuten
Portionen 15 Stück

Zutaten
  

Teig

  • 1 Rolle Blätterteig

Vanillecreme

  • 2 Pck. Paradiescreme Vanille
  • 400 g Schlagsahne
  • 200 ml Milch

Zum Bestreichen und Bestreuen

  • 1 Eigelb
  • 2 EL Milch
  • Puderzucker

Anleitungen
 

  • Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und ca. 15 Minuten Raumtemperatur annehmen lassen.
  • Anschließend ausrollen und den Blätterteig in 15 gleichgroße Quadrate schneiden.
  • Eigelb mit 2EL Milch verquirlen und anschließend die Blätterteig Quadrate damit bestreichen.
  • Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 12-15 Minuten goldbraun backen. Abkühlen lassen.
  • Sahne, Milch und das Paradiescremepulver in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixer 3 Minuten zu einer festen Creme rühren.
  • Nun die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
  • Abgekühlte Blätterteigkissen aufschneiden und die Creme hineinspritzen.
  • Den Deckel aufsetzen und mit Puderzucker bestreuen.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit ErdbeerenWerbungÜber die Waffeltorte mit Erdbeeren:Diese Waffeltorte mit Erdbeeren und Sahnecreme schmeckt super lecker. Die fluffigen Waffeln passen super zu der leichten Sahnecreme mit süßen Erdbeeren. Auch optisch ist die Torte ohne backen ein...

mehr lesen
Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen

18 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Die sehen krass aus!

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Sehr, sehr lecker.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Habe dieses Rezept bei dir auf TikTok gesehen und sofort getestet.
    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Soooo lecker, geniales Rezept.

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Sehr, sehr lecker und schnell zubereitet.

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Die sehen so schön aus. Ich werde sie mit einer Schokocreme füllen.

    Antworten
  7. 5 Sterne
    Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept

    Antworten
  8. 5 Sterne
    Habe noch nie mit der Paradiescreme gearbeitet, aber habe es schon eingekauft.
    Werde ich demnächst machen

    Antworten
  9. 5 Sterne
    Heute für meinen Mann gebacken und er möchte es nun öfters essen. Lecker, lecker

    Antworten
  10. 5 Sterne
    Oha, da besteht Suchtgefahr.Vielen Dank für die tolle Idee.

    Antworten
  11. 5 Sterne
    Die kleinen Teilchen gab heute zur Weiberfasnet. Sie waren ruckzuck weg. Sehr sehr lecker.

    Antworten
  12. 5 Sterne
    Hatte diese Puddingteilchen für die Schul Karneval Feier von meinem Sohn gebacken. Dose kam leer zurück und er hat gefragt wann ich sie wieder backe🥰.

    Antworten
  13. 5 Sterne
    Hab schon wieder Blätterteig im Kühlschrank.Gibt es definitiv am Wochenende wieder.

    Antworten
    • 5 Sterne
      Hallo Nadine, danke für das tolle Rezept. Das wird gleich in den nächsten Tagen nachgebacken. Sei lieb gegrüßt🤗

      Antworten
  14. 5 Sterne
    Die waren so unglaublich lecker. 5 Sterne volle Punktzahl.

    Antworten
  15. Geisteskrank lecker !
    Wie vom Konditor…….

    Antworten
  16. 5 Sterne
    Die schmecken verboten lecker.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating