Ultra fluffige Pancakes

Das sind die fluffigsten Pancakes der Welt.

Ich liebe Pancakes und hab schon einige Varianten ausprobieren, allerdings ist das, das fluffigste und beste Rezept von allen.

Getoppt mit Schokosauce, Puderzucker, frischen Beeren oder Ahornsirup. Mit diesem Rezept ist dein Genuss am Morgen gesichert.

Das Gericht ist sehr für Kochanfänger geeignet und kann perfekt vorbereitet werden. Serviere es doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

Rezept für veganen Kuchen mit Brombeeren.
  • Save

So wird diese Frühstücksidee zubereitet:

1. Schritt

Als erstes beginnst du damit, die Eier vorsichtig zu trennen. Achte darauf, dass die Eier sauber getrennt werden. 

2. Schritt

Anschließend wird das Eiweiß mit dem Rührgerät oder der Küchenmaschine 1 Minute lang geschlagen. Dann den Zucker dazugeben und steif schlagen. Beiseite stellen. 

3. Schritt

Das Eigelb mit dem Vanillieextrakt ca. 2-3 Minuten lang cremig rühren. Danach die Buttermilch dazugeben und weiter rühren.

4. Schritt

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron mischen und zu der Eigelbmasse sieben und unterrühren. 

5. Schritt

Den Eischnee langsam unterheben und den Teig 10 Minuten ruhen lassen. 

6. Schritt

Das Kokosöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und vorsichtig ca. 1EL Teig in die Pfanne geben. Sobald sich kleine Bläschen bilden, die Pancakes wenden. Nacheinander aus dem Teig die Pancakes backen. 

7. Schritt

Mit Schokoladensauce, Puderzucker und frischen Beeren toppen. 

Pancakes mit Füllung

Hast du schon mal deine Pancakes gefüllt?
Wie wärs mit einem Schokoladenkern oder mit Nutella? Das geht ganz einfach. Etwas Pancake Teig in die Pfanne geben, anschließend ein kleines Stück Schokolade, etwas Nutella oder einen kleinen Löffel Marmelade auf den Teig geben und mit etwas Teig verschließen. Nun ganz normal ausbackenund genießen.

Diese Zutaten kannst du ersetzen

Statt dem Puderzucker oder der Schokosauce kannst du auch Ahornsirup, Honig oder eine Fruchtsauce verwenden.

Pancakes schmecken auch super mit Kirsch- oder Apfelkompott.

  • Save
  • Save

Fluffige Pancakes (einfaches Rezept)

Foodwerk
Diese Pancakes sind so fluffig und luftig. Super lecker, egal ob warm oder kalt.
5 from 11 votes
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 35 Minuten
Portionen 15 Stück

Zutaten
  

Pancakes

  • 400 ml Buttermilch
  • 400 g Mehl
  • 4 Eier
  • 85 g Zucker
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 1/2 TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 2-3 EL Kokosöl zum Ausbacken

Toppings

  • Schokosauce oder Schokoaufstrich
  • Puderzucker
  • Ahornsirup
  • frische Früchte

Anleitungen
 

  • Die Eier sauber trennen.
  • Das Eiweiß mit dem Rührgerät ca. 1 Minute schlagen. Den Zucker hinzufügen und das Eiweiß steif schlagen. Beiseite stellen.
  • Das Eigelb mit dem Vanilleextrakt ca. 2-3 Minuten cremig rühren. Buttermilch dazugeben und weiter rühren.
  • Das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron mischen und in die Eimasse sieben und unterrühren.
  • Den Eischnee vorsichtig unterheben und den Teig 10 Minuten ruhen lassen.
  • Das Kokosöl auf mittlerer Hitze in der Pfanne schmelzen lassen und je ca. 1EL Teig pro Pancake in die Pfanne geben. Wenn sich kleine Bläschen auf dem Teig bilden, die Pancakes wenden. Nacheinander alle Pancakes backen.
  • Mit den Topping dekorieren und servieren.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Frozen Lillet Wild Berry

Frozen Lillet Wild Berry

Frozen Lillet Wild BerryWerbungÜber den Frozen Lillet Wild Berry:Dieser einfache Frozen Lillet Wild Berry ist das perfekte Sommergetränk. Du brauchst für diese erfrischende Köstlichkeit nur 4 Zutaten und deine Gäste werden begeistert sein. Ein Beeren-Slushie mit...

mehr lesen
Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit ErdbeerenWerbungÜber die Waffeltorte mit Erdbeeren:Diese Waffeltorte mit Erdbeeren und Sahnecreme schmeckt super lecker. Die fluffigen Waffeln passen super zu der leichten Sahnecreme mit süßen Erdbeeren. Auch optisch ist die Torte ohne backen ein...

mehr lesen

15 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Vielen Dank für dieses großartige Rezept! Ich habe wirklich viele Pancake-Rezepte durchprobiert, aber diese Pancakes toppen alle. 🙂

    Antworten
  2. Sehr lecker 😋

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Nach langer Zeit habe ich endlich ein Pancake Rezept gefunden, dass wie in Amerika schmeckt. Dazu Ahornsirup und Bacon. Perfekt.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Perfekte Pancakes!

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Lieben wir. Ich mach sie immer im Pancake Maker. Den gabs mal bei Aldi. Richtig lecker. Dazu Bacon und Ahornsirup

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Mit Ahornsirup sind das die besten die ich jemals gegessen habe.

    Antworten
    • Oh wie lieb, vielen Dank für das Feedback 😀

      Antworten
  7. 5 Sterne
    Unser Favourite zum Frühstück!! So gut!!

    Antworten
  8. 5 Sterne
    Hallo ich habe mit meiner Mutter das Rezept heute gemacht es ist super lecker 😋.

    Antworten
  9. Sehr schnell zubereitet und sehr lecker.
    Gibt es jetzt häufiger

    Antworten
  10. 5 Sterne
    Der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten und es entstehen schöne runde Pancakes sogar ohne spezielle Pfanne oder Gerät. Vielen Dank für das Rezept.

    Antworten
  11. 5 Sterne
    Gibts jedes Wochenende bei uns 🥰.

    Antworten
  12. 5 Sterne
    Hammer Rezept. Die schmecken irre lecker.

    Antworten
  13. 5 Sterne
    Einfach lecker. Dazu gab es krossen Bacon und Ahornsirup.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating