Schinken Lauch Nudeln
(One Pot Pasta)

Über die Schinken Lauch Nudeln (One Pot Pasta):

Die aromatische und cremige Schinken Lauch Pasta mit Käse schmeckt super lecker und ist in nur 20 Minuten zubereitet. Ich liebe diese Kombination aus aromatischem Lauch, würzigem Kochschinken und feinem Gouda Käse. Dazu ein paar Gewürze und für die Cremigkeit etwas Frischkäse. Schon haben wir unser einfaches Nudelgericht. Du benötigst sogar nur einen Topf, da es sich um ein One Pot Rezept handelt.

Das Gericht ist sehr für Kochanfänger geeignet und kann perfekt vorbereitet werden. Serviere es doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

 

  • Save

Schinken Lauch Nudeln – ein schnelles One Pot Rezept für die ganze Familie.

Du hast nach einem langem Arbeitstag keine Lust lange in der Küche zu stehen? Hast aber trotzdem Hunger auf etwas richtig leckeres? Dann kann ich dir dieses schnelle One Pot Pasta Rezept sehr empfehlen. Ein gelingsicheres Nudelrezept für die ganze Familie.

  • Save

Diese Zutaten kannst du ersetzen:

Statt dem Schinken kannst du auch etwas mehr Gouda Käse verwenden. Ich empfehle dir 50g mehr.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für ein schnelles & leckeres Abendessen? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save
  • Save

Schinken Lauch Nudeln (One Pot Pasta)

Foodwerk
Diese einfachen Schinken Lauch Nudeln sind das perfekte Rezept für den Feierabend. Die schnelle One Pot Pasta schmeckt unglaublich aromatisch und cremig.
5 from 7 votes
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g Pasta nach Wahl
  • 150 g Kochschinken
  • 100 g Käse z.B. Gouda
  • 2 Stangen Lauch kleine
  • 150 g Kräuterfrischkäse
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • Prise Muskatnuss
  • Paprika edelsüß
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Lauch der Länge nach halbieren und putzen. Anschließend in Ringe schneiden.
  • Schinken in kleine Stücke schneiden.
  • Käse ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
  • Pasta, Lauch, Schinken, Kräuterfrischkäse, Gewürze und Brühe in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
  • Abgedeckt ca. 10-15 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Pasta gar ist.
  • Nun den Käse dazugeben, kurz schmelzen lassen, ggf. abschmecken und direkt genießen. 

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen
Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem SpargelÜber den Nudelsalat mit Spargel:Dieser einfache und schnelle Nudelsalat mit grünem Spargel, Kirschtomaten, Radieschen und Feta schmeckt sehr erfrischend, leicht und lecker. Ich bereite den Frühlingssalat gerne an heißen Sommertagen zu, da...

mehr lesen

7 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Gab es heute bei uns mit Tortellini zum Mittagessen. Sehr gut!!!

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Mein Mann ist immer sehr skeptisch was One Pot Rezepte angeht aber ihm hat die Pasta sehr geschmeckt,

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Sehr, sehr lecker. Ich liebe deine Rezepte.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Hat uns gut geschmeckt ❤️.

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Schnell und einfach gemacht und eine sehr feine Zusammenstellung mit einer tollen Soße.

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Ich mag diese Kombination sehr gerne. Erinnert mich etwas an die Käse Lauch Suppe. Danke für die super Idee 😊.

    Antworten
  7. 5 Sterne
    Das Rezept hatte am Wochenende bei uns Premiere. Es war super lecker. Danke dafür.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating