Nougat Zungen Plätzchen

Über die Nougat Zungen Plätzchen:

Die Nougat Plätzchen sind einfache und leckere Kekse, die jedes Schokoliebhaber Herz höher schlagen lässt.

Die Plätzchen sind sehr einfach und gelingsicher zubereitet.

  • Save

Nougat Zungen Plätzchen – ein Rezept von meiner Mama.

Diese Plätzchen dürfen meiner Meinung nach auf keinem Plätzchenteller fehlen.

Die Nougat Kekse sind der perfekte Schokoladenpart und lassen keine Wünsche offen.

Probier die Weihnachtskekse unbedingt mal aus, du wirst nicht enttäuscht sein. Versprochen :).

  • Save

So lagerst du die Plätzchen am besten:

Du lagerst die Plätzchen am besten luftdicht verpackt in einer großen Keksdose nebeneinander oder mit einer Schicht Butterbrotpapier dazwischen, damit sie nicht aneinander kleben.

So bleiben sie kühl gelagert mindestens 3-4 Wochen haltbar und frisch.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für süße Leckereien? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save
  • Save

Nougat Zungen Plätzchen

Foodwerk
Diese schokoladigen Nougat Zungen Plätzchen schmecken einfach köstlich und lassen jeden Schokoliebhaber auf Wolke 7 schweben.
5 from 2 votes
Vorbereitung 20 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamt 40 Min.
Portionen 25 Stück

Zutaten
  

Teig

  • 175 g weiche Butter
  • 150 g Puderzucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eigelb
  • 225 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 EL Kakao

Füllung und Dekoration

  • 200 g Nougatmasse
  • 200 g Kuvertüre Nougat, Zartbitter oder Vollmilch

Anleitungen
 

Teig

  • Die weiche Butter mit dem Zucker und Eigelb schaumig rühren.
  • Mehl, Backpulver und Kakao unterheben.
  • Mit einer Gebäckpresse oder einem Spritzbeutel mit Sterntülle Streifen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen.
  • Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft ca. 10 Minuten backen und anschließend abkühlen lassen.
    • Save

Füllung und Dekoration

  • Das Nougat nach Packungsanleitung erhitzen.
    • Save
  • Nun das flüssige Nougat auf einen Streifen geben und einen weiteren drauf setzen.
  • Die Nougat Plätzchen kurz trocknen lassen.
  • Anschließend die Kuvertüre schmelzen und die Nougat Stangen mit einer Seite in die Kuvertüre tauchen.
  • Auf ein Backpapier legen und trocknen lassen.
    • Save

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Serbisches Reisfleisch

Serbisches Reisfleisch

Serbisches ReisfleischÜber das Serbische Reisfleisch:Das Serbische Reisfleisch ist eins der allerersten Rezepte gewesen, dass ich damals in der Schule im Hauswirtschaftsunterricht gekocht habe. Ich fand es damals schon sehr lecker und hab es oft zuhause nachgekocht....

mehr lesen
Kakao Plätzchen mit Marmelade und Kokosrand

Kakao Plätzchen mit Marmelade und Kokosrand

Kakao Plätzchen mit Marmelade und KokosrandÜber die Kakao Plätzchen mit Marmelade und Kokosrand:Die Kakao Plätzchen mit Marmelade und Kokosrand schmecken absolut lecker und sind definitv eine Augenweite. Die Kakao Plätzchen sind bei allen sehr beliebt. Nach den...

mehr lesen

2 Kommentare

  1. 5 stars
    Saftige Kekse! Lecker!

    Antworten
  2. 5 stars
    hallo nadine, die Nougat Stangen wurden letztes Wochenende nachgebacken und sie schmecken köstlich.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating