Einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen

Über die einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen:

Die einfache und schnelle Kartoffelsuppe nach Omas Rezept kommt ohne viel Schnick Schnack aus und schmeckt einfach super köstlich. Schon als Kind habe ich dieses Rezept geliebt und mich jedes mal darauf gefreut, wenn es gekocht wurde. Heute koche ich es selber sehr gerne und es kommt bei allen immer super an.

  • Save

Omas Kartoffelsuppe ist die Beste.

Das Gericht ist sehr für Kochanfänger geeignet und kann perfekt vorbereitet werden. Serviere es doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

Kartoffelsuppe Varianten:

Du kannst die Würstchen natürlich für eine vegetarische Variante weglassen. Alternativ kannst du auch Speck mit dem Gemüse mitanbraten.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für ein schnelles & leckeres Abendessen? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save
  • Save

Einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen

Das einfache Rezept für die cremige Kartoffelsuppe mit Würstchen schmeckt unglaublich gut. Omas Kartoffelsuppe ist sehr einfach und schnell zubereitet und auch für Kochanfänger geeignet.
5 from 8 votes
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 25 Minuten
Gesamt 40 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 KG Kartoffeln mehligkochend
  • 2 Möhren
  • 1/2 Stange Lauch
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 2 EL Butter
  • 200 g Sahne
  • 4 Stk. Wiener Würstchen
  • 2 EL Petersilie
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz und Pfeffer
  • Prise Muskatnuss

Anleitungen
 

  • Zwiebel würfeln, Möhren schälen und in Scheiben schneiden, Kartoffeln schälen und in große Stücke schneiden, Lauch der Länge nach halbieren, auswaschen und in Ringe schneiden. Petersilie fein hacken.
  • Butter in einem großen Topf zerlassen und die Zwiebelwürfel darin anbraten.
  • Lauch, Karotten und Kartoffeln dazugeben und kurz mitbraten.
  • Anschließend mit der Gemüsebrühe ablöschen und das Lorbeerblatt dazugeben.
  • Abgedeckt auf mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  • Würstchen in Scheiben schneiden.
  • Danach das Lorbeerblatt entfernen und alles fein mit dem Pürierstab mixen.
  • Sahne dazugeben und mit reichlich Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss würzen.
  • Nun die Würstchen dazugeben, alles nochmal gut erhitzen und mit der gehackten Petersilie servieren.

Nährwerte

Serving: 1 PortionCalories: 612 kcalCarbohydrates: 58 gProtein: 14 gFat: 37 gSaturated Fat: 19 g

Notizen

 

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen
Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem SpargelÜber den Nudelsalat mit Spargel:Dieser einfache und schnelle Nudelsalat mit grünem Spargel, Kirschtomaten, Radieschen und Feta schmeckt sehr erfrischend, leicht und lecker. Ich bereite den Frühlingssalat gerne an heißen Sommertagen zu, da...

mehr lesen

8 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Super leckerer Klassiker!

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Endlich ein Rezept was genauso schmeckt wie bei meiner Oma. Vielen Dank!

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Heute gabs bei uns diese Suppe und ich muss dir wirklich ein Kompliment machen. Sie schmeckt so gut.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Heute gabs bei uns diese Suppe. Ich hab noch Möhren mitverarbeitet. Es war sehr lecker.

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Wow super lecker und einfach, danke für das tolle Rezept ❤️

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Lecker lecker

    Antworten
  7. 5 Sterne
    Hab ich schon nachgekocht. Schmeckt super.

    Antworten
  8. 5 Sterne
    Total lecker,habe es schon öfters gekocht.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating