Spaghetti Eis
Dessert im Glas

Über das Spaghetti Eis im Glas:

Du isst im Sommer gerne Spaghetti Eis bei deinem Lieblingsitaliener? Dann ist dieses Dessert genau das richtige für dich. Es schmeckt wirklich genau wie Spaghetti Eis, nur eben nicht ganz so kalt und lässt sich super vorbereiten. An heißen Sommertagen eignet es sich perfekt als Dessert oder als Kuchen Ersatz. Schön auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Balkon genißen.

Probier das Spaghetti Eis Dessert im Glas unbedingt mal aus und Große und Klein werden begeistert sein.

Der einfache Nachrisch ist auch sehr für Kochanfänger geeignet. Serviere sie doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

  • Save

Fruchtig, süß, leicht und lecker – so schmeckt das Spaghetti Eis Dessert

Das einfache Sommerdessert im Glas bereite ich gerne schon einen Tag im voraus zu. Du kannst es natürlich auch gerne am Tag direkt zubereiten, da der Nachtisch wirklich sehr einach und schnell zubereitet ist und nur wenige Zutaten benötigt. Wenn ich ein Dessertbuffet für mehrere Personen plane, darf dieses leckere Erdbeer Dessert im Glas auf keinen Fall fehlen. 

  • Save

Keine Lust auf Erdbeeren? Oder keine Erdbeerzeit?

Die Erdbeerzeit beginnt meistens im Mai und wer nicht solange darauf warten möchte, kann auch sehr gut gefrorene Erdbeeren verwenden. Wenn du nicht so gerne Erdbeeren isst, kann hier auch eine andere Frucht zum Einsatz kommen. Das Spaghetti Eis von der Eisdiele gibt es mittlerweile ja auch in unzähligen Varianten. Probier das ganz doch eonmal mit tiefgefrorene Heidelbeeren, Himbeeren oder Mango? Egal für welche Frucht du dich entscheidest, es wird defintiv ein absoluter Genuss.

Diese Zutaten kannst du ersetzen:

Wie oben schon erwähnt, kannst du statt den gefrorenen oder frischen Erdbeeren auch eine andere Frucht verwenden.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für leckere Köstlichkeiten? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save

Spaghetti Eis Dessert im Glas

Foodwerk
Dieses einfache und schnelle Erdbeer Sahne Dessert im Glas schmeckt wie Spaghetti Eis. Du kannst es hervorragend vorbereiten und deinen Gästen servieren.
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 12 Minuten
Portionen 6 Gläser

Zutaten
  

  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Speisequark 20% Fett
  • 400 g Schlagsahne
  • 150 g Puderzucker
  • 1 Zitrone
  • 500 g Erdbeeren tiefgekühlt oder frisch
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 20 g weiße Schokolade
  • 3 Erdbeeren frisch

Anleitungen
 

  • Schlagsahne mit dem Vanillezucker streif schlagen.
  • Mascarpone, Quark, 2EL Zitronensaft und 100g Puderzucker kurz verrühren.
  • Schlagsahne vorsichtig unterheben.
  • Angetaute TK Erdbeeren mit 50g Puderzucker und 1EL Zitronensaft pürieren.
  • Die Creme abwechselnd mit der Erdbeersauce in kleine Gläser schichten.
  • Schokolade am Ende darüber raspeln und mit einer halbierten Erdbeere dekorieren.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Butter Chicken (indisches Rezept)

Butter Chicken (indisches Rezept)

Butter Chicken (indisches Rezept)Über das Butter Chicken (indisches Rezept):Ich liebe die indische Küche mit den aromtischen und würzigen Curry, kräftige Gewürze und leckeren Varianten. Tatsächlich gehen wir oft indisch essen und da dachte ich mir, ich muss für mein...

mehr lesen
Gefüllte Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept)

Gefüllte Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept)

Gefüllte Croissants(herzhaftes Blätterteig Rezept)Über die gefüllten Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept):Das schnelle Fingerfood Rezept für die gefüllten Mini Croissants aus Blätterteig ist einfach zubereitet. Der knusprige Blätterteig passt unglaublich gut zu...

mehr lesen

5 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Sehr lecker. Gab im Sommer bei uns schon einige Male. Werde ich nun aber wieder testen mit tiefgefrorenen Erdbeeren.

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Genau mein Geschmack.Ich liebe Erdbeeren und freue mich schon auf die Saison.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Wow ,das sieht ja hammermäßig aus.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Hast du noch mehr so Rezepte im Glas. Ich finde das so praktisch.

    Antworten
  5. 4 Sterne
    Hat uns gut geschmeckt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating