Griechischer Bauernsalat
(einfaches Salat Rezept)

Über das griechische Bauernsalat Rezept:

Dieser einfache und schnelle griechische Bauernsalat schmeckt sehr erfrischend, leicht und lecker. Durch die vielen verschiedenen Gemüsesorten sieht er schön bunt aus und ist im Geschmack auch sehr vielseitig. Ich bereite ihn gerne an heißen Sommertagen zu, da er ein sehr leichtes Gericht ist. Gerne essen wir den Salat auch als Beilage zum Grillen. Außerdem habe ich den Bauernsalat auch schon oft als Meal Prep fürs Büro vorbereitet.

Der griechische Bauernsalat ist auch sehr für Kochanfänger geeignet. Serviere ihn doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

  • Save

Leicht und frisch – so schhmeckt der griechische Bauernsalat.

Wir essen diesen knackigen Salat super gerne als Beilage. Da er in maximal 15 Minuten zubereitet ist und man nicht viel schneippeln muss, bereite ich ihn sehr oft zu. Das Dressing ist ebenfalls sehr schnell zubereitet.

  • Save

Diese Zutaten benötigst du für den griechischen Salat:

Die wichtigsten Zutaten für unseren griechischen Salat sind eine knackige Gurke, sonnengereife aromatische Tomaten, knackige Paprika, kräftiger Feta aus Schafsmilch (alternativ geht auch Hirtenkäse aus Kuhmilch und milde rote Zwiebeln. Da der Salat mit nur wenigen Zutaten auskommt, spielt hier die Qualität der Produkte eine große Rolle.

Viele geben in den griechischen Salat noch Oliven. Da ich nicht so gerne Oliven essen, findest du bei mir keine. Isst du gerne Oliven? Dann bereite deinen griechischen Salat doch mit Oliven zu.

Für das Dressing benutze ich ebenfalls nur wenige Zutaten:

  • hochwertiges Olivenöl
  • getrockneter Oregano
  • frisch gepresster Zitronensaft

Diese Zutaten kannst du ersetzen:

Wie oben schon erwähnt, kannst du bei deinem griechischen Salat noch grüne oder schwarze Oliven hinzufügen.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für leckere Salate? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save

Griechischer Bauernsalat (einfaches Salat Rezept)

Foodwerk
Dieser Salat ist so einfach und schnell gemacht. Der griechischer Bauernsalat besteht aus aromatischem Gemüse sowie Feta. Das perfekte Rezept zum Grillen, als Beilage oder für Partys.
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

Salat

  • 200 g Feta oder Hirtenkäse
  • 3 Paprika rot, gelb, orange
  • 1/2 Gurke
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 gr. Tomaten

Dressing

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 TL Oregano
  • 1/2 Zitrone
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Feta in kleine Würfel schneiden.
  • Kerngehäuse der Paprika entfernen und diese in große Stücke schneiden.
  • Gurke der Länge nach halbieren und ebenfalls in große Stücke schneiden.
  • Strunk von den Tomaten entfernen und diese anschließend in Stücke schneiden.
  • Zwiebel abziehen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden.
  • Das Gemüse mit dem Feta in eine Schüssel geben.
  • Zitronensaft, Oregano, Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben und gut vermischen.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit ErdbeerenWerbungÜber die Waffeltorte mit Erdbeeren:Diese Waffeltorte mit Erdbeeren und Sahnecreme schmeckt super lecker. Die fluffigen Waffeln passen super zu der leichten Sahnecreme mit süßen Erdbeeren. Auch optisch ist die Torte ohne backen ein...

mehr lesen
Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen

9 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Zuerst auf Instagram bei dir gesehen und letzten Sommer oft nachgekocht. Nun hier wieder entdeckt, kommt direkt auf meine Speisenliste für kommende Woche. Vielen Dank für die leckeren Rezepte.

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Der Salat sieht sehr lecker aus.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Sieht mega lecker aus, perfekt zum Grillen.
    Freu mich schon auf die Grill-Saison.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Der Salat sieht so erfrischend aus.

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Gabs heute zum Abendessen mit Frikadellen und Bratkartoffeln. Hat super gepasst und den Frischekick gebracht.

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Toller Salat. Sehr vielseitig. Wir haben noch grüne und schwarze Oliven dazu getan.

    Antworten
  7. 5 Sterne
    Habe ich meinem Mann und mir fürs Büro in einem Glas zubereitet. Hat gut geschmeckt 😃👍🏻.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating