Tomaten Feta Dip
(5 Minuten Rezept)

Über den Tomaten Feta Dip

Du bist auf der Suche nach einem schnellen und leckeren Dip? Der Tomaten Feta Dip dauert gerade mal 5 Minuten und ist sehr würzig und lecker. Er passt perfekt als Beilage zum Grillen, zu Kartoffeln, als Dip zum gerösteten Brot oder Baguette oder als Brotaufstrich.

Rezept für veganen Kuchen mit Brombeeren.
  • Save

So wird der Tomaten Feta Dip zubereitet

1. Schritt

Knoblauchzehe abziehen und den Basilikum grob hacken.

2. Schritt

Knoblauch mit getrockneten Tomaten, Ricotta, Feta, Olivenöl und etwas Pfeffer im Mixer fein pürieren.

3. Schritt

Dip in eine Schüssel streichen und mit etwas Olivenöl beträufeln. 

4. Schritt

Grob gehackten Basilikum auf dem Dip verteilen und mit geröstetem Brot servieren. 

TIPP

Servier den Dip doch mal mit geröstetem Chilibrot. Oder wie wäre es mit frisch gebackenem Naan Brot aus der Pfanne? Die Creme passt auch hervorragend zu Kartoffeln aus dem Ofen oder zum Grillen. Du kannst den Dip aber auch als Aufstrich auf einem Baguette, Wrap oder Pfannkuchen servieren.

  • Save

Tomaten Feta Dip (5 Minuten Rezept)

Foodwerk
Dieses Rezept ist in nur 5 Minuten mit wenigen Zutaten zubereitet. Es passt super zum Grillen, als Dip, Beilage zu Kartoffeln und Baguette oder als Brotaufstrich.
Zubereitung 5 Min.
Gesamt 5 Min.
Portionen 4

Zutaten
  

  • 1 Knoblauchzehe
  • 70 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 150 g Feta
  • 250 g Ricotta
  • 4 EL Olivenöl
  • Etwas Pfeffer
  • 1 Hand voll Basilikum

Anleitungen
 

  • Knoblauch schälen und den Basilikum grob hacken.
  • Knoblauch, getrocknete Tomaten, Olivenöl, Feta, Ricotta und etwas Pfeffer in der Küchenmaschine fein pürieren oder alternativ mit dem Zauberstab mixen.
  • Die Creme in einen tiefen Teller geben und mit etwas Olivenöl begießen.
  • Basilikum auf der Creme verteilen und mit geröstetem Brot, Baguette oder als Dip servieren.

Nährwerte

Serving: 1 PortionCalories: 255 kcalCarbohydrates: 8 gProtein: 13 gFat: 20 gSugar: 0.2 gVitamin C: 18 mgCalcium: 324 mg

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Serbisches Reisfleisch

Serbisches Reisfleisch

Serbisches ReisfleischÜber das Serbische Reisfleisch:Das Serbische Reisfleisch ist eins der allerersten Rezepte gewesen, dass ich damals in der Schule im Hauswirtschaftsunterricht gekocht habe. Ich fand es damals schon sehr lecker und hab es oft zuhause nachgekocht....

mehr lesen
Kakao Plätzchen mit Marmelade und Kokosrand

Kakao Plätzchen mit Marmelade und Kokosrand

Kakao Plätzchen mit Marmelade und KokosrandÜber die Kakao Plätzchen mit Marmelade und Kokosrand:Die Kakao Plätzchen mit Marmelade und Kokosrand schmecken absolut lecker und sind definitv eine Augenweite. Die Kakao Plätzchen sind bei allen sehr beliebt. Nach den...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating