Käsewaffeln mit Frischkäse und Lachs Topping

Werbung

Über die Käsewaffeln mit Frischkäse und Lachs Topping:

Ich liebe ja alle Arten von Waffeln, egal ob herzhaft oder süß. Die Käsewaffeln mit frischkäse und Lachs Topping schmecken ultra lecker, ganz egal ob zum Frühstück. zum Brunch, als Fingerfood oder zum Abendessen. Die pikanten Waffeln kannst du natürlich nach Lust und Laune belegen. Mit diesem Rezept ist dein Genuss gesichert.

Probier die Waffeln unbedingt mal aus und Große und Klein werden begeistert sein.

Diese Käsewaffeln mit Frischkäse und Lachs Topping sind sehr für Koch- bzw. Backanfänger geeignet. Serviere sie doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

  • Save

Über das WaffleUp von CASO DESIGN:

Die Käsewaffeln habe ich in meinem WaffelUp von CASO DESIGN gebacken. Das vertikale, doppelt beschichtete Design Waffeleisen sieht nicht nur toll aus, sondern backt auch die besten belgischen Waffeln.

Hier gehts zum WaffleUp von Caso Design

  • Save

Highlights vom CASO Design Waffeleisen „WaffleUp“:

  • Vertikales Backsystem für perfekte Belgische Waffeln
  • Teig lässt sich von oben einfüllen für eine gleichmäßige Verteilung und optimale Backergebnisse
  • Saubere Zubereitung dank Auffangbehälter des überschüssigen Teigs – der Teig bleibt nicht an dem Gerät kleben und wird zur Weiterverarbeitung gesammelt
  • Drehregler mit 5 wählbaren Stufen für den optimalen Bräunungsgrad zwischen hellen, fluffigen und goldbraunen, knusprigen Belgischen Waffeln
  • Leichte Entnahme der Waffel dank 2-facher Antihaftbeschichtung
  • Praktische Backampel:
    • Rotes Licht leuchtet: Teig in das Gerät einfüllen und backen
    • Grünes Licht leuchtet: Waffel ist fertig
  • Akustisches Signal am Ende der Backzeit
  • Inkl. Schöpfkelle zum leichten Einfüllen

Hier gehts zum Waffeleisen

  • Save

ES DÜRFEN AUCH NOCH EIN PAAR TOPPINGS SEIN.

Unsere Käsewaffeln aus dem WaffleUp von CASO DESIGN können je nach Anlass unterschiedlich getoppt werden. Heute habe ich mich für eine Variante mit Frischkäse, Lachs, rote Zwiebeln und Schnittlauch entschieden. Probier doch gerne auch mal eine Variante mit Avocado und Spiegelei oder mit Hummus und getrockneten Tomaten aus.

Hier gehts zum CASO DESIGN Shop

  • Save
  • Save

Käsewaffeln mit Frischkäse Lachs Topping

Foodwerk
Diese Käsewaffeln mit Frischkäse Lachs Topping schmecken super lecker und schön würzig. Außerdem sind die herzhaften Waffeln schnell gemacht zum Abendessen oder Brunch. Die pikanten Waffeln mit Käse und Kräutern schmecken der ganzen Familie.
5 from 4 votes
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 200 g Mehl
  • 140 g weiche Butter
  • 100 g geriebener Käse z.B. Gouda
  • 1 EL Backpulver
  • 4 Eier
  • 3 EL Schnittlauch
  • 250 ml Milch
  • 2 TL Salz
  • Pfeffer

Topping

  • 150 g Räucherlachs
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 3 EL Milch
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 EL Schnittlauch

Anleitungen
 

  • Schnittlauch in Röllchen schneiden.
  • Die weiche Butter schaumig schlagen.
  • Danach die Eier einzeln unterrühren.
  • Nun das Mehl, Backpulver, Salz, Pfeffer und die Milch unterrühren.
  • Zuletzt den geriebenen Käse und die Schnittlauchröllchen zum Teig geben und alles gut verrühren.
  • Teig nacheinander im Waffeleisen ausbacken.
  • Zwiebel in feine Würfeln schneiden.
  • Den Frischkäse mit der Milch glatt rühren und die Waffeln damit toppen.
  • Zuletzt den Lachs, Zwiebelwürfel und Schnittlauch auf die Waffeln geben.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Frozen Lillet Wild Berry

Frozen Lillet Wild Berry

Frozen Lillet Wild BerryWerbungÜber den Frozen Lillet Wild Berry:Dieser einfache Frozen Lillet Wild Berry ist das perfekte Sommergetränk. Du brauchst für diese erfrischende Köstlichkeit nur 4 Zutaten und deine Gäste werden begeistert sein. Ein Beeren-Slushie mit...

mehr lesen
Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit ErdbeerenWerbungÜber die Waffeltorte mit Erdbeeren:Diese Waffeltorte mit Erdbeeren und Sahnecreme schmeckt super lecker. Die fluffigen Waffeln passen super zu der leichten Sahnecreme mit süßen Erdbeeren. Auch optisch ist die Torte ohne backen ein...

mehr lesen

5 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Bisher hab ich immer nur süße Waffeln gemacht, aber das hört sich spannend an. Werde ich auf jeden Fall testen.

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Genau mein Ding! Und wer sagt denn, dass man sich nach einer deftig nicht noch ein bis zwei süße Waffeln reinpfeifen kann:)? LG Anja

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Unfassbar lecker

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Super Waffel Rezept !

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating