Schinken Käse Hörnchen
(einfaches Rezept aus Blätterteig)

Einfache Schinken Käse Hörnchen und dennoch ein Highlight auf jeder Tafel. 

Nicht nur optisch machen die Schinken Käse Hörnchen aus Blätterteig einiges her. Auch geschmacklich sind sie auf dem Punkt. Eine würzige Füllung aus Schinken, kräftigem Käse, roten Zwiebelwürfel und Kräuterfrischkäse ist in dem knusprigen Blätterteig enthalten.

Dieses Gebäck ist sehr für Backanfänger geeignet. Serviere sie doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

  • Save

EIN REZEPT DAS ALLE BEGEISTERT

Diese herzhaften Hörnchen kannst du deinen Gästen sowohl als warme/kalte Vorspeise oder als Fingerfood servieren. Ebenfalls machen sich die Schinken Käse Hörnchen auch super auf einem Partybuffet. Bei der Füllung kannst du kreativ werden und sämtliche Zutaten nach Herzenslust varrieren. Wie wärs z.B. mit einer veggi Füllung mit Spinat und Feta? oder Hummus und Paprika als vegane Variante?

So bereitest du die Schinken Käse Hörnchen zu:

1. Schritt

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. 

2. Schritt

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Den Schinken ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Den Käse reiben. 

3. Schritt

Zwiebelwürfel, geriebener Käse, Schinkenwürfel und den Kräuterfrischkäse miteinander vermischen. 

4. Schritt

Blätterteig ausrollen und in 8 gleichgroße Quadrate schneiden. Wie im Video unten gezeigt, die Quadrate einschneiden. 

5. Schritt

Die Füllung auf den Quadraten verteilen und zusammenrollen. Zu Hörnchen formen (siehe Video unten).

6. Schritt

Die Hörnchen mit dem verquirlten Eigelb bestreichen und mit vorgeheizten Backfen ca. 20-25 Minuten goldbraun backen. Anschließend die Hörnchen etwas auskühlen lassen und lauwarm oder kalt genießen.

Diese Zutaten kannst du ersetzen

Statt dem Schinken kannst du auch Salami, Putenbrust Aufschnitt oder Serrano Schinken verwenden.

Statt dem kräftigen Käse kannst du auch Mozzarella oder Feta verwenden.

  • Save

Schinken Käse Hörnchen (einfaches Rezept aus Blätterteig)

Foodwerk
Diese schnellen Schinken Käse Hörnchen sind sehr lecker und passen super zum Frühstück, Brunch oder aufs Partybuffet.
5 from 3 votes
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 35 Minuten
Portionen 8 Stück

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 100 g Schinken
  • 100 g kräftiger Käse
  • 1 rote Zwiebel
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 1 Eigelb

Anleitungen
 

  • Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
  • Zwiebel fein würfeln.
  • Schinken in kleine Würfel schneiden.
  • Den Käse reiben.
  • Zwiebelwürfel, geriebener Käse, Schinkenwürfel und Kräuterfrischkäse mischen.
  • Blätterteig ausrollen und in8 gleichgroße Quadrate schneiden.
  • Wie hier im Video gezeigt einschneiden ud die Füllung darauf geben. Danach zusammenrollen.
  • Die Hörnchen mit dem Eigelb einpinseln.
  • Im Backofen ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.

Nährwerte

Serving: 1 StückCalories: 327 kcalCarbohydrates: 18 gProtein: 9 gFat: 24 gSugar: 1 gVitamin C: 1 mgCalcium: 111 mg

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeeren

Waffeltorte mit ErdbeerenWerbungÜber die Waffeltorte mit Erdbeeren:Diese Waffeltorte mit Erdbeeren und Sahnecreme schmeckt super lecker. Die fluffigen Waffeln passen super zu der leichten Sahnecreme mit süßen Erdbeeren. Auch optisch ist die Torte ohne backen ein...

mehr lesen
Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen

4 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Habe diese Hörnchen für unser Silvester Buffet gebacken. Sie waren hübsch und lecker.

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Mache diese Hörnchen gerne zum Brunch.Waren schnell gemacht und sehr lecker.

    Antworten
    • Oh wie lieb, vielen Dank für das Feedback 😀

      Antworten
  3. 5 Sterne
    Es hat uns sehr gut geschmeckt! 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating