Omas Gulasch Rezept
mit Rotwein

Über Omas Gulasch Rezept mit Rotwein:

Das einfache und schnelle Rindergulasch nach Omas Rezept kommt ohne viel Schnick Schnack aus und schmeckt einfach super köstlich. Schon als Kind habe ich dieses Rezept geliebt und mich jedes mal darauf gefreut, wenn es gekocht wurde. Heute koche ich es selber sehr gerne und es kommt bei allen immer super an.

Das Gericht ist sehr für Kochanfänger geeignet und kann perfekt vorbereitet werden. Serviere es doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

  • Save

Gute Fleischqualität – das ist das wichtigste für ein zartes Gulasch.

Wenn Gulasch Fleisch nicht von guter Qualität ist, kann weder das Rezept noch die Kochqualitäten selbst etwas dafür und es kann schnell passieren, dass das Fleisch zäh bleibt. Auch durch langes Schmoren, kann das Fleisch nicht gerettet werden. Deswegen achte immer drauf, dass das Rindfleisch gut abgehangen ist und ein sattes rot hat.

  • Save

Darum musst du dieses Gulasch Rezept unbedingt ausprobieren:

  • es ist super einfach und gelingsicher, wenn das Fleisch eine sehr gute Qualität hat
  • das Gulaschfleisch ist sehr zart und kann mit der Gabel zerteilt werden
  • Du benötigst wenig Zutaten, die Du das ganze Jahr überall bekommst
  • Omas Rotweingulasch schmeckt der ganzen Familie und eignet sich auch hervorragend für größere Gruppen
  • es lässt sich sehr gut vorbereiten, auch einen Tag vorher und durchgezogen schmeckt es sowieso noch leckerer
  • es ist ein beliebtes Rezept, dass auch auf Instagram schon Millionen begeistert hat

Beilagen zum Gulasch:

Zu einem kräftigen Gulasch passen viele leckere Beilagen. Wie wäre es denn mit Nudeln, Reis, gekochten Kartoffeln, Klöse, selbstgemachte Spätzle, Serviettenknödel oder einfach einem guten Brot?

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für ein schnelles & leckeres Abendessen? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save
  • Save

Omas Gulasch Rezept mit Rotwein

Foodwerk
Das Gulasch Rezept mit Rotwein schmeckt so genial und ist sehr gelingsicher. Auch Kochanfänger schaffen es, ein super schmackhaftes Gericht zuzubereiten.
5 from 8 votes
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 45 Minuten
Gesamt 55 Minuten
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 800 g Rindergulasch
  • 3 Gemüsezwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Tomatenmark
  • 250 ml Rotwein
  • 400 ml Rinderfond
  • 2 EL Öl oder Butterschmalz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Paprika rosenscharf
  • 2 Lorbeerblätter

Topping:

  • 150 g Creme Fraiche
  • 4 EL gehackte Petersilie

Anleitungen
 

  • Gemüsezwiebel abziehen und in kleine Würfel schneiden.
  • Knoblauch abziehen und fein hacken. 
  • Öl in einer Pfanne/Topf stark erhitzen und das Fleisch auf zweimal kräftig anbraten, bis es von allen Seiten Farbe nimmt. Anschließend aus dem Topfe nehmen.
  • Anschließend die Zwiebeln in den Topf geben und glasig braten.
  • Knoblauch dazugeben und kurz mit braten.
  • Danach das Tomatenmark dazugeben und ebenfalls mitbraten.
  • Nun das Fleisch wieder in den Topf.
  • Gewürze, Lorbeerblätter, Rotwein und Fond dazugeben und abgedeckt mind. 1 Stunde leicht köcheln lassen.
  • Sollte das Gulasch noch zu flüssig sein, nochmal weitere 10-15 Minuten mit offenem Deckel köcheln lassen.
  • Ggf. mit etwa Salz abschmecken und mit Creme Fraiche und Petersilie servieren.

Nährwerte

Serving: 1 PortionCalories: 592 kcalCarbohydrates: 3 gProtein: 36 gFat: 46 g

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Gefüllte Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept)

Gefüllte Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept)

Gefüllte Croissants(herzhaftes Blätterteig Rezept)Über die gefüllten Croissants (herzhaftes Blätterteig Rezept):Das schnelle Fingerfood Rezept für die gefüllten Mini Croissants aus Blätterteig ist einfach zubereitet. Der knusprige Blätterteig passt unglaublich gut zu...

mehr lesen
Blätterteig gefüllt mit Schinken und Käse

Blätterteig gefüllt mit Schinken und Käse

Blätterteig gefüllt mit Schinken und KäseÜber den Blätterteig gefüllt mit Schinken und Käse:Das schnelle Fingerfood Rezept für den herzhaften Blätterteig gefüllt mit Schinken und Käse ist einfach zubereitet. Der knusprige Blätterteig passt unglaublich gut zu dem...

mehr lesen

8 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Unser liebstes Rezept von dir. Vielen Dank:).

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Mein Mann hat heute daa Gulasch nach diesem Rezept gekocht und mir hat es so gut geschmeckt. Er hat noch ordentlich Paprika mitreingemacht.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Das war soooo lecker, wird immer wieder nachgekocht.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Absoluter Game Changer.

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Ich bin ein großer Fan von dir und liebe deine Rezepte.

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Wir lieben dieses Gulasch

    Antworten
  7. 5 Sterne
    Mein Lieblingsgulasch. Dankeschön

    Antworten
  8. 5 Sterne
    Die Soße ist ein Traum. Dankeschön für dieses tolle Rezept.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating