Knoblauch Mozzarella Brötchen
Knoblauch Mozzarella Brötchen – soft, käsig und mit viel Aroma
Ofenfrische Brötchen, die außen goldbraun sind und innen herrlich zerlaufenen Käse verstecken? Genau das bieten die Knoblauch Mozzarella Brötchen – ein echter Genuss für Käseliebhaber.
Sie überzeugen mit fluffigem Teig, würziger Kräuterbutter und einer Extraportion geschmolzenem Mozzarella. Schon beim Backen zieht der köstliche Duft durch die Küche.
Ob als Beilage, Partysnack oder Highlight beim Brunch – die Knoblauch Mozzarella Brötchen passen einfach immer. Und das Beste: Sie gelingen auch Backanfängern ganz leicht.
Durch den fertigen Pizzateig sind sie schnell vorbereitet. Und trotzdem schmecken sie wie frisch vom Bäcker.

Warum Brötchen mit Pizzateig so beliebt sind
Du brauchst weder Hefe noch Zeit zum Gehenlassen. Denn Brötchen mit Pizzateig sind die unkomplizierte Lösung für alle, die es schnell und lecker mögen.
Der Teig ist bereits perfekt portioniert, lässt sich gut verarbeiten und wird wunderbar weich und luftig. Mit der passenden Füllung verwandeln sich einfache Rollen in kleine Käsewunder.
Gerade die Kombination aus Knoblauch, Kräutern und Mozzarella macht den Reiz aus. Brötchen mit Pizzateig lassen sich außerdem toll variieren – je nachdem, was du gerade im Haus hast.
Sie schmecken warm am besten, lassen sich aber auch gut vorbereiten und wieder aufbacken. Ideal für Gäste, Picknick oder einfach als Snack für zwischendurch.
Tipps für perfekte Knoblauch Mozzarella Brötchen
Achte darauf, den Teig gleichmäßig zu schneiden, damit alle Brötchen gleichzeitig gar sind. So bekommst du eine schöne, gleichmäßige Bräune.
Die Buttermischung sollte nicht zu heiß aufgetragen werden. Sie zieht besser ein, wenn du sie mit einem Pinsel aufträgst – vor und nach dem Backen.
Für extra Käsegenuss kannst du zusätzlich etwas geriebenen Mozzarella über die Knoblauch Mozzarella Brötchen streuen. Das gibt eine feine Kruste und macht sie noch würziger.
Brötchen mit Pizzateig lassen sich auch mit anderen Zutaten füllen – zum Beispiel mit Schinken, getrockneten Tomaten oder Chili für die pikante Variante. So wird’s nie langweilig!

Käsige Ofenlieblinge zum Verlieben
Wenn du auf der Suche nach einem unkomplizierten, aber besonders leckeren Rezept bist, solltest du diese Knoblauch Mozzarella Brötchen unbedingt ausprobieren.
Sie sind schnell gemacht, duften fantastisch und schmecken einfach nach mehr. Vor allem frisch aus dem Ofen sind sie ein echtes Highlight.
Brötchen mit Pizzateig sind außerdem perfekt, wenn’s mal schnell gehen soll. Du brauchst kaum Zutaten und zauberst trotzdem etwas Besonderes auf den Tisch.
Probier sie gleich aus – deine Gäste (und du selbst) werden begeistert sein!
Das könnte auch interessant für dich sein:
Du brauchst noch mehr Inspiration für ein leckeren Snack? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

Knoblauch Mozzarella Brötchen
Zutaten
- 2 XXL Rollen Rollen Pizzateig (Kühlregal)
- 3 Pck. Mini Mozzarella
- 140 g Butter flüssig
- 1 Hand voll Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin) gehackt
- 2 Knoblauchzehen gehackt
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Pizzateig ausrollen und in jeweils 8 gleich große Stücke schneiden.
- Flüssige Butter mit dem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kräuter mischen.
- Wie im Video gezeigt einschneiden und mit der Butter bestreichen.
- Nun 3-4 Mozzarellakugeln drauflegen und einrollen.
- Die Brötchen in eine Auflaufform oder ein Backblech mit etwas Abstand legen und nochmal mit der Butter bestreichen.
- Nun bei ca. 200 Grad Ober- Unterhitze ca. 20-30 Minuten backen.
Nährwerte
Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.
Super einfach, saftig, lecker.
gehört ab jetzt zu meinem Standard Programm
Danke für das tolle Rezept. Sie sind sehr lecker.