Fluffiges Waffel Rezept

Über das fluffige Waffel Rezept:

Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Leckere und fluffige Waffeln, mit oder ohne Füllung, gehen doch immer. Nun habe ich schon einige Varianten ausprobieren, allerdings ist das, das fluffigste und beste Rezept von allen.

Getoppt oder gefüllt mit Schokolade, Puderzucker, frischen Beeren oder Ahornsirup. Mit diesem Rezept ist dein Genuss gesichert.

Probier die Waffeln unbedingt mal aus und Große und Klein werden begeistert sein.

Diese fluffigen Waffeln sind sehr für Koch- bzw. Backanfänger geeignet. Serviere sie doch mal deiner Familie, deinen Freunden oder den Bekannten. Sie werden definitiv alle begeistert sein. Das kann ich dir versprechen. Einfach, schnell und lecker – so sind alle Rezept alla Foodwerk.

  • Save

Fluffige Waffeln mit verschiedenen Füllungen. Ein absoluter Genuss.

Also diese Waffeln schmecken ja pur schon absolut köstlich aber mit Füllung, oh man, da erreichen die Waffeln definitiv ein nächstes Level. Die Füllung kannst du nach bleiben varrieren, probier doch mal Erdbeeren in Scheiben, Bananenscheiben, Schokolade, Kinderriegel oder Karamellsauce aus.

Einfach ein bisschen von dem Waffelteig in das Waffeleisen geben, Füllung drauf legen, nochmal etwas Teig auf die Füllung geben und fertig backen. 

  • Save

Waffeln auf Vorrat? Ja das geht!

Du hast ein paar Waffeln übrig oder möchtest gerne welche auf Vorrat backen? Gar kein Problem. Friere die kalten Waffeln einfach luftdicht verpackt ein. So kannst du sie nach Lust und Laune einzeln entnehmen und im Toaster toasten.

Es dürfen auch noch ein paar Toppings sein.

Statt einer Füllung kannst du natürlich auch die Waffeln mit den unterschiedlichsten Leckereien toppen. Wie wär es denn mit einer Schokoladen- oder Karamellsauce? Streusel, Puderzucker, Zimt & Zucker?

Wobei die beste Variante für mich ganz klar eine Füllung mit Erdbeeren und Topping mit lauwarmer Nutellasauce ist 😀 oder ganz klassisch mit Zimt & Zucker.

Tipp

Du brauchst noch mehr Inspiration für leckere Köstlichkeiten? Dann schau dir direkt auch diese Rezepte an:

  • Save
  • Save

Fluffiges Waffel Rezept

Foodwerk
Aus diesem flufüigen Waffel Rezept lassen sich die besten und einfachsten Waffeln backen. Sie schmecken Groß und Klein und sind einfach köstlich. Egal ob als Waffeln am Stiel, gefüllte Waffeln oder einfach so mit Puderzucker oder Zimt und Zucker, die Waffeln sind super lecker.
5 from 10 votes
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 12 Stück

Kochutensilien

Zutaten
  

Waffeln Rezept

  • 250 ml Milch
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 125 g flüssige Butter
  • 2 Eier
  • 110 g Zucker

Topping

  • Puderzucker
  • Zimt und Zucker
  • Geschmolzene Schokolade

Anleitungen
 

  • Zucker, Vanillezucker und Eier 2 Minuten mit dem Rührgerät cremig rühren.
  • Danach das Mehl, Backpulver, Butter und Milch dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
  • Den Teig 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  • Das Waffeleisen mit etwas Öl einstreichen und die Waffeln einzeln ausbacken.
  • Bei mir hat eine Waffel ca. 1,5-2 Minuten gedauert. Die Waffeln sollten nicht zu dunkel bzw. knusprig werden, da sie sonst nicht mehr fluffig sind.
  • Anschließend die fluffigen Waffeln mit Puderzucker oder Zimt und Zucker bestreuen.

Probier das Rezept unbedingt mal aus und poste es auf Instagram. Markiere mich mit @foodwerk.de, damit ich dein leckeres Ergebnis sehen kann.

Mehr Rezepte

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd

Fluffige Waffeln mit Zitronencreme und Lemon CurdWerbungÜber die Fluffigen Waffeln mit Zitronencreme und Lemon Curd:Ich liebe Waffeln, egal ob zum Frühstück, als Snack, zum Kaffee oder als Nachtisch. Diese ultra saftigen Waffeln schmecken wie eine Kombination aus...

mehr lesen
Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem Spargel

Nudelsalat mit grünem SpargelÜber den Nudelsalat mit Spargel:Dieser einfache und schnelle Nudelsalat mit grünem Spargel, Kirschtomaten, Radieschen und Feta schmeckt sehr erfrischend, leicht und lecker. Ich bereite den Frühlingssalat gerne an heißen Sommertagen zu, da...

mehr lesen

10 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Leckere klassische Waffeln! Genau das habe ich heute gebraucht. Ich hab noch etwas Walnussmehl dazu gegeben, so schmecken sie etwas würziger und deftiger.

    Super lecker!

    Liebe Grüße,
    Nora

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Köstlich und ganz einfach gemacht. Hab den Teig am Abend vor dem Geburtstag meiner Tochter vorbereitet. Und die Waffeln dann frisch gebacken. Dazu Kirschen serviert. Vielen Dank für das Rezept. Kommt in meine Sanmlung

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Hab die übrigen Waffeln eingefroren und im Ofen aufgebacken. Die waren immer noch super lecker.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Mit Zimt Zucker ein Genuss

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Wir lieben diese Waffeln. Gibts bei uns jedes Wochenende. Heute mal mit Apfelkonpott

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Mit Haselnusscreme gefüllt. Himmlisch. Probiert das unbedingt aus.

    Antworten
  7. 5 Sterne
    Ob süß oder herzhaft.Ein Genuss

    Antworten
  8. 5 Sterne
    Wir lieben dieses Rezept!! Zimt passt super dazu.

    Antworten
  9. 5 Sterne
    Heute Vormittag mit meinen Töchtern gemacht in einem Herzwaffeleisen. Die schmeckten so köstlich mit Zimt und Zucker.

    Antworten
  10. 5 Sterne
    Tatsächlich super fluffig und sind auch im stink normalen Waffeleisen super geworden!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating